14.06.2012, 09:47 Uhr

Sony enthüllt Xperia-Smartphones für Einsteiger

Mit den bunten Android-Modellen Xperia Miro und Xperia Tipo wollen die Japaner vor allem Smartphone-Einsteiger ansprechen.
Die Xperia-Palette von Sony Mobile wird jetzt mit zwei neuen Modellen nach unten erweitert: Xperia Miro und Xperia Tipo sollen vor allem Smartphone-Einsteiger ansprechen. Als Betriebssystem verwenden sie Android 4.0.
Das 99 Gramm leichte Xperia Tipo bietet einen 3,2-Zoll-Touchscreen mit 320 x 480 Pixel Auflösung, eine 3,2-Megapixel-Kamera, HSPA, WLAN und A-GPS. Der Prozessor ist mit 800 MHz getaktet. Der interne Speicher von 2,9 GB kann durch MicroSD-Karten erweitert werden. Das Smartphone soll für 169 Euro im dritten Quartal in Schwarz, Weiß, Rot und Blau in den Handel kommen.
Beim Xperia Miro stehen die Farbefffekte im Mittelpunkt: So leuchtet das Gerät mit dem charakteristischen transparenten Streifen der Xperia-Serie unter dem Display bei eingehenden Nachrichten aus sozialen Netzwerken in verschiedenen Farben. Die Hülle gibt es in den Komninationen Weiß/Silber, Weiß/Gold und Schwarz/Pink sowie komplett in Schwarz. Die Ausstattung umfasst zusätzlich zum Xperia Tipo ein 3.5-Zoll-Display, eine 5-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz und Autofokus und DNLA zur Anbindung an TV-Geräte. Auch das Xperia Miro will Sony im dritten Quartal bringen und verlangt dafür 219 Euro. 




Das könnte Sie auch interessieren