Xperia arc
07.01.2011, 10:59 Uhr
Sony Ericsson zeigt neues Smartphone-Flaggschiff
Mit dem Xperia arc will Sony Ericsson nach einer längeren Schaffenspause wieder im Highend-Segment angreifen.
Die Gerüchte haben sich bewahrheitet: Wie bereits im Vorfeld spekuliert wurde, hat Sony Ericsson auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas ein neues Oberklasse-Smartphone vorgestellt. Das Xperia arc wird als neues Flaggschiff positioniert und zeichnet sich optisch vor allem durch das extravagante Bogendesign aus - an der schmalsten Stelle misst das Gerät gerade einmal 8,7 Millimeter.
Bei der Ausstattung hat das schwedisch-japanische Joint Venture auf reichlich Know-how des Sony-Konzerns zurückgegriffen: Dank der Mobile Bravia Engine, die Kontrast und Farbe auf dem 4,2-Zoll-Reality-Display (854 x 480 Pixel) optimiert, soll das Smartphone beispielsweise "natürlichere" und "gestochen scharfe" Bilder anzeigen, verspricht Sony Ericsson. Ein weiteres Highlight ist die 8,1-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz und Exmor-R-Sensor, die - selbst bei schlechten Lichtverhältnissen - hochwertige Fotos und HD-Videos aufnehmen soll.
Komplette Ausstattung
Im Inneren des 117 Gramm leichten Smartphones werkelt ein Qualcomm-Prozessor mit 1 Ghz; der interne Speicher fasst 512 MB und kann mit MicroSD-Karten um bis zu 32 GB erweitert werden.
Weiterhin an Bord des Xperia arc sind unter anderem Multitouch, UMTS/HSPA, ein HDMI-Anschluss, ein Bewegungssensor, WLAN, GPS, DLNA, Stereo-Bluetooth, ein UKW-Radio sowie eine 3,5-mm-Klinkenstecker. Als Betriebssystem kommt bereits die neueste Version 2.3 ("Gingerbread") von Android zum Einsatz.
Das Quad-Band-Gerät soll im Lauf des ersten Quartals 2011 in den Farben Blau und Silber zum Preis von 599 Euro auf den Markt kommen.
Das Quad-Band-Gerät soll im Lauf des ersten Quartals 2011 in den Farben Blau und Silber zum Preis von 599 Euro auf den Markt kommen.