12.09.2011, 17:20 Uhr
Telefónica forciert LTE-Vermarktung
Der Netzbetreiber hat die Preise für sein Breitband-Angebot "O2 LTE für zuhause" spürbar gesenkt.
Telefónica Germany erhöht den Anreiz, auf die schnelle Mobilfunk-Technologie LTE umzusteigen: Ab 5. Oktober zahlen Neukunden für "O2 LTE für zuhause" im ersten Jahr nur noch 14,90 Euro im Monat - dafür gibt es eine Datenflatrate mit Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 7,2 Megabit pro Sekunde. Wird der Vertrag fortgeführt, erhöht sich der Preis auf monatlich 39,90 Euro. Die Aktion läuft noch bis Ende 2011.
Wie das Unternehmen weiter mitteilte, wird parallel dazu auch die Mindestvertragslaufzeit verkürzt. Diese beträgt ab dem besagten Stichtag nur noch zwölf Monate. Zudem können Interessierte das Angebot zunächst einmal vier Wochen lang unverbindlich testen - und in diesem Zeitraum bei Nichtgefallen jederzeit wieder kündigen.
"O2 LTE für zuhause hat nun denselben Preis wie unsere günstigste DSL-Flatrate Alice light", so Peter Rampling, Managing Director Marketing bei Telefónica Germany. Damit sei es möglich, attraktive Breitband-Angebote zu fairen Preisen zu bekommen, so der Manager weiter - egal ob über LTE oder DSL.
Der neue Preis von O2 LTE für zuhause gilt auch bei dem gleichnamigen Geschäftskundenangebot für Freiberufler, Selbstständige und Kleinunternehmen. Weitere Informationen gibt es hier.