08.10.2009, 11:03 Uhr
WAZ Mediengruppe startet Mobilfunktarif "wir mobil"
Der Mobilfunktarif "wir mobil" wird in Kooperation mit E-Plus angeboten und soll vor allem jüngere Nutzer ansprechen. Für Abonnenten der Tageszeitungen der WAZ Mediengruppe gibt es zudem Sonderkonditionen.
Immer mehr branchenfremde Unternehmen bietet einen eigenen Mobilfunktarif an. So auch die WAZ Mediengruppe, die seit heute in Kooperation mit E-Plus "wir mobil" vermarktet. Das Angebot mit seinen journalistischen Inhalten soll insbesondere die jüngere Zielgruppe adressieren.
So können Nutzer über ihr Handy die regionalen Nachrichtenportale der WAZ Mediengruppe, "DerWesten", "Newsclick" und "Thüringen1" kostenlos aufrufen.Ansonsten fallen für Gespräche ins deutsche Festnetz drei Cent pro Minute an. Telefonate in andere Mobilfunknetze sowie SMS schlagen mit zwölf Cent pro Minute zu Buche.
WAZ Mediengruppe bringt eigenen Mobilfunktarif auf den Markt
Das Starterpaket mit der SIM-Karte gibt es für 7,95 Euro – dabei ist ein Startguthaben von fünf Euro bereist inklusive. Die Mailboxabfrage ist kostenlos. Abonnenten der Tageszeitungen der WAZ Mediengruppe erhalten "wir mobil" zu vergünstigten Konditionen: Mit jeder Guthabenaufladung von 15 Euro gibt es für sie zusätzlich 30 Freiminuten ins deutsche Festnetz. Der Tarif ist in den Geschäftsstellen und Leserläden der WAZ Mediengruppe, in allen E-Plus Shops und Partnershops, am Kiosk sowie unter www.wirmobil.de erhältlich.