Weissfunk 06.08.2009, 07:42 Uhr

Die "Wilde Ehe" zum halben Preis

Beim neuen Postpaid-Tarif von Weissfunk gibt es weder Kaution noch Schufa-Prüfung - 40 Euro Provision für den Fachhandel
Unter dem Motto "Spaß ohne Bindung" bringt die Schwarzfunk GmbH einen neuen Weissfunk-Tarif auf den Markt. "Wilde Ehe" heißt das Postpaid-Mobilfunkangebot, das ohne vertragliche Mindestlaufzeit angeboten wird. Wie die anderen Tarife von Weissfunk gibt es auch bei "Wilde Ehe" keine Schufa-Prüfung.
Aber auch die sonst übliche Kaution wird von den zumeist bonitätsschwachen Kunden nicht erhoben. Statt dessen ist die Nutzung mit einer Kostenobergrenze von 25 Euro im Monat begrenzt. Dieses Limit kann jedoch auch individuell bei Vertragsabschluss erhöht werden. Optional bietet der Mobilfunkanbieter darüber hinaus auch eine Handy-Ortung über die Internetseite www.weissfunk.de an.
Im Tarif "Wilde Ehe" wird ein Minutenpreis von neun Cent in alle nationalen Netze berechnet; auch SMS kosten neun Cent. Die Grundgebühr fällt dagegen mit 4,50 Euro im Monat nur halb so hoch aus wie beim bisherigen Laufzeitangebot von Weissfunk. Für den Abschluss zahlt der Kunde 49,95 Euro (brutto) und erhält hierfür ein Startguthaben von 50 Euro. Die Vermittlungsprovision für den Fachhandel soll bei 40 Euro (netto) liegen.
Eckhard Bruder, Geschäftsleiter Vertrieb der Schwarzfunk GmbH, sieht neben bonitätsschwachen Kunden insbesondere auch Eltern mit Kindern oder Unternehmen mit Fuhrpark oder Außendienst als geeignete Zielgruppe für die "Wilde Ehe". "In Verbindung mit der attraktiven Handelsprovision hat Weissfunk 'Wilde Ehe' das Potenzial zum Schnelldreher", so Bruder.



Das könnte Sie auch interessieren