30.09.2011, 13:11 Uhr

ZTE bringt erstes Smartphone mit Windows Phone

Das ZTE Tania verfügt über eine gute Ausstattung. Ob es auch nach Deutschland kommt, ist noch unklar.
Der chinesische Telekommunikationsanbieter ZTE hat in Peking sein erstes Smartphone mit Windows Phone vorgestellt. Das ZTE Tania wird bereits mit dem Microsoft-Betriebssystem in der Version 7.5 ("Mango") ausgeliefert und bietet eine umfangreiche Ausstattung. Zu dieser zählen ein 4,3 Zoll großer Touchscreen mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixeln, HSPA+, 512 MB Cache, 4 GB Flash Memory, eine 5-Megapixel-Kamera, WLAN sowie a-GPS. Im Inneren verrichtet ein 1GHz-Prozessor seinen Dienst. Ob das ZTE Tania auch nach Deutschland kommt, ist derzeit noch unklar. 
Dazu He Shiyou, Executive Vice President und Leiter der Terminal Division von ZTE: "Das ZTE Tania macht die Produktstrategie von ZTE deutlich, die auf eine Vielfalt an Plattformen ausgerichtet ist und unseren Kunden damit eine möglichst breite Auswahl an Betriebssystemen bietet."
ZTE ist in China eigenen Angaben zufolge der einzige strategische Smartphone-Partner von Microsoft. Wie das Unternehmen betonte, sei die Einführung weiterer Smartphone-Modelle auf Basis der Windows-Phone-Plattform geplant.




Das könnte Sie auch interessieren