29.11.2010, 12:00 Uhr

55 Prozent der Deutschen wünschen sich Internet im Auto

Laut einer Studie der "Technik und Management für Qualität GmbH" (TEMA) erwarten die deutschen Autofahrer, dass in fünf Jahren 43 Prozent der Neufahrzeuge in irgendeiner Art und Weise mit dem Internet verbunden sein werden.
Bislang sind nur einige wenige Autos ab Werk mit einem Internetzugang ausgestattet, laut einer Studie der “Technik und Management für Qualität GmbH“ (TEMA) soll sich dies aber in naher Zukunft ändern. So erwarten die rund 500 in einer Studie befragten deutschen Autofahrer, dass bereits in fünf Jahren 43 Prozent der Neufahrzeuge mit dem Web verbunden sein werden.
Die Frage, ob ihr nächstes Fahrzeug über Internetfunktionen verfügen soll, bejahen 55 Prozent. Dabei interessieren weniger E-Mail-Funktionen oder das reine Surfen im Web, vielmehr wünschen sich die Befragten eine bessere Stauumfahrung mit Navigationsgeräten (40 Prozent), eine direkte Notfallmeldung bei einem Unfall (34 Prozent) oder Online-Updates des Kartenmaterials beim Navi (28 Prozent).




Das könnte Sie auch interessieren