TomTom Work 11.03.2010, 09:30 Uhr

Fahrtenbuch ohne Navi

Die zwei neuen Fernbedienungen für die Navi-Lösung von TomTom Work vereinfachen die Erfassung von Fahrtzeiten.
TomTom Work stellt mit der Remote Link Working Time und der Remote Link Logbook zwei neue Fernbedienungen für den Einsatz im Fahrzeug vor, die die Erfassung der Arbeitszeiten in der Fahrzeugflotte vereinfachen sollen.
Beide Geräte sind über Bluetooth mit der Link-Box von TomTom Work verbunden, ein Navigationsgerät ist nicht erforderlich. Mit der Remote Link Logbook kann der Fahrer vor Beginn der Fahrt auswählen, ob es sich um eine private oder geschäftliche Strecke handelt oder ob er sich auf dem Weg zur Arbeitsstelle befindet. Diese Information wird dann inklusive der aktuellen GPS-Position an den Dispatcher in der Firmenzentrale geschickt.

TomTom Work: Fahrtenbuch ohne Navi

Ähnlich funktioniert die Remote Link Working Time: Der Fahrer identifiziert sich mit einem ID-Key an der Fernbedienung und drückt auf Start, wenn er die Arbeit aufnimmt, auf Pause, wenn er die Arbeit unterbricht und auf Stop, wenn er seine Schicht beendet. Die Zentrale wird so über die genauen Arbeitszeiten der einzelnen Mitarbeiter informiert.
Beide Geräte sind für 79 Euro exklusive Mehrwertsteuer im zweiten Quartal verfügbar sein, zehn ID-Schlüssel für die Remote Link Working Time sollen 39 Euro kosten.



Das könnte Sie auch interessieren