Garmin 27.02.2012, 14:01 Uhr

Neue Features für Navigon-Apps

Auf dem Mobile World Congress präsentiert Garmin die erste Navigon-Anwendung für bada sowie die neuen Updates der Navi-Apps für iOS, Android und Windows Phone 7.
Garmin nutzt den Mobile World Congress in Barcelona, um die Weiterentwicklungen seiner Navi-Apps für verschiedene Smartphone-Plattformen vorzustellen. So können iPhone- und iPad-Nutzer künftig auf Google Street View zurückgreifen, Navigon für Android 4.1 wird unter anderem durch einen Fahrspurassistenten erweitert und das Kartenabo FreshMaps XL ist künftig auch für Windows Phone verfügbar. Neu in der Navigon-Familie ist die Vollversion der Navigations-Anwendung für bada.
Updates für iOS
Für Nutzer der Vollversion steht mit dem kostenlosen Update "Navigon 2.1 für iPhone" künftig auch Google Street View zur Verfügung. Die "select"-Variante wird mit dem - ebenfalls kostenfreien - Update 2.0 um Features wie einen aktiven Fahrspurassistenten, den Kartenmanager "Navigon My Maps" sowie eine Sprachausgabe für Verkehrsmeldungen erweitert. Darüber hinaus soll die App mit einer neuen Benutzeroberfläche den Wechsel zwischen den Funktionen erleichtern.
Fahrspurassistent fürs Android-Smartphone
Das Update "Navigon für Android 4.1" erweitert die Anwendung um einen aktiven Fahrspurassistenten und die Sprachausgabe per Bluetooth. "Navigon Widget" soll den Anwendern eine schnellere Zieleingabe ermöglichen - nach dem Start der App haben die Nutzer Zugriff auf die letzten 20 Ziele und POI in der Nähe des Standorts. Weiterhin informiert "TrafficCheck" über Staus und Gefahrenstellen auf der Strecke. Für Bestandskunden wird das Update in den kommenden Wochen kostenlos im Android Market zur Verfügung gestellt.
Kartenabo für Windows Phone und Vollversion für bada
Neu für Windows Phone 7 ist das Kartenabonnement "Navigon FreshMaps XL" mit dem die Anwender alle drei Monate das neueste Kartenmaterial - mindestens zwei Jahre lang - herunterladen können. Im zweiten Quartal 2012 kommen schließlich drei Vollversionen für bada in Europa, Nordamerika und Australien/ Neuseeland auf den Markt. Die Europavariante kostet 49,95 Euro, die Versionen für Nordamerika und Australien/ Neuseeland gibt es für 49,95 Dollar im Samsung-Apps-Store.




Das könnte Sie auch interessieren