Navigon 01.09.2011, 17:18 Uhr

Zehn Navis auf einen Streich

Der Navi-Spezialist kommt mit einer komplett neuen Produktpalette auf die IFA. Alle Modelle arbeiten bereits mit der neuen Navi-Software Navigon Flow.
Navigon geht auf der IFA mit drei neuen Navi-Serien an den Start, die allesamt mit der neu entwickelten Navigationssoftware Navigon Flow ausgestattet sind. Mit dieser könnten die insgesamt zehn Modelle besonders einfach bedient werden, verspricht Navigon. Merkmale von Navigon Flow sollen insbesondere übersichtliche Darstellungen, eine leicht verständlichen Struktur und die Steuerung der Menüs durch Gesten sein.
Generell hat Navigon seine neuen Navigatoren nun in drei Modellserien zusammengefasst: Zur 42er-Klasse zählen alle Geräte mit einem 4,3-Zoll-Display. Die vier Modelle der 72er-Serie sowie die Lotsen der 92er-Reihe sind mit einem 5-Zoll-Display ausgestattet. Die 92er-Serie besitzt zudem ein kapazitives Display mit Glasoberfläche.
Wie bisher auch weisen innerhalb der verschiedenen Serien die Namenszusätze Easy, Plus und Premium auf die unterschiedlichen Feature-Ausstattungen hin - die Ergänzung "Live" steht für Echtzeit-Services wie beispielsweise "Navigon Traffic Live" oder "Google Local Search".

Marktstart ab September

Innerhalb der verschiedenen Modellserien können Nutzer die Ausstattungsvariante wählen, die am besten zu ihren Bedürfnissen passt. "Für eine bessere Vergleichbarkeit haben wir die Feature-Sets der verschiedenen Serien einheitlich gestaltet", sagt dazu Jörn Watzke, Executive Vice President Product Line Management bei Navigon. "Wer sich beispielsweise für die Plus-Ausstattung entscheidet, erhält die gleichen Funktionen - egal ob in der 42er- oder der 92er-Serie."
Konkret: Easy-Geräte bieten Basisfeatures, während ind der Plus-Variante beispielsweise schon Karten von 44 Ländern enthalten sind. Zudem werden dank der "Text-to-Speech"-Funktion Straßennamen und Verkehrsmeldung vorgelesen. In der Premium-Ausstattung kommen dann weitere Features wie eine Bluetooth Freisprecheinrichtung hinzu.
Die ersten Modelle sollen bereits im September in den Handel kommen. Preise nannte Navigon noch nicht.




Das könnte Sie auch interessieren