Telefónica Germany 29.09.2011, 10:30 Uhr

Neue Surf-Flats ohne Mindestlaufzeit

Das neue Daten-Angebot "O2 go" ist sowohl als Prepaid- als auch als Postpaid-Variante verfügbar. EIne Mindestvertragslaufzeit gibt es nicht.
Der Mobilfunkanbieter Telefónica Germany krempelt sein Datentarif-Portfolio um. Privatkunden, die mit Web-Tablet, Netbook & Co. ins Internet gehen wollen, können ab 5. Oktober eine von insgesamt drei Flatrates buchen - diese werden sowohl als Prepaid- als auch als Postpaid-Varianten angeboten. Lange Mindestvertragslaufzeiten und eine Grundgebühr gibt es bei dem neuen Angebot "O2 go" nicht mehr, das die bisherigen Active-Data-Tarife komplett ersetzt. Zudem sei ein Wechsel zwischen den verschiedenen Flats jederzeit möglich, verspricht Telefónica Germany.
Konkret stehen diese drei Flats zur Auswahl: Die Surf Flat M bietet für 15 Euro im Monat 1 GB Datenvolumen bei einer maximalen Downloadgeschwindigkeit von 3,6 MBit/s. Bei der Surf Flat L gibt es zum Preis von 25 Euro im Monat 5 GB Datenvolumen bei einer Geschwindigkeit von bis zu 7,2 MBit/s. Die Surf Flat XL schließlich schlägt mit monatlich 35 Euro zu Buche: Mit dieser können Nutzer mit einer Geschwindigkeit von bis zu 14,4 MBit/s im Internet surfen und dabei auf ein Datenvolumen von 7,5 GB zurückgreifen. Zudem gibt es hier - allerdings nur in der Postpaid-Variante - 10 Euro Rabatt im Monat auf das Surfen im Ausland. Für alle drei Flats gilt: Ist das Datenvolumen erschöpft, wird auf GPRS-Niveau gedrosselt.
In der Postpaid-Variante beträgt die Vertragslaufzeit nur einen Monat. Wer sich trotzdem für 24 Monate binden möchte, erhält bei Buchung von "O2 go 24 Monate" die ersten zwei Monate gratis.

Tages-Flatrate für Prepaid-Nutzer

In der Prepaid-Variante werden die Tarife ausschließlich in Verbindung mit einem Surfstick vermarktet, der aktuell mit 29,99 Euro zu Buche schlägt. Im Vergleich zu den Postpaid-Nutzern haben Prepaid-Kunden zusätzlich die Möglichkeit, eine Tages-Flatrate zum Preis von 3,50 Euro pro Kalendertag zu buchen. Dafür gibt es 1 GB Datenvolumen bei einer Downloadgeschwindigkeit von 7,2 MBit/s. Bei allen O2-Go-Prepaid-Tarifen erhalten Nutzer 15 Euro Startguthaben bei einer Erstaufladung von mindestens 30 Euro.
Mit dem neuen Privatkundenangebot ändern sich zeitgleich auch die Datentarife für Geschäftskunden. Ab dem 5. Oktober 2011 können Selbstständige, Freiberufler, Klein- und Mittelständler ebenfalls auf das "O2 go"-Angebot zurückgreifen. Der Unterschied: Das enthaltene Datenvolumen ist bei ihnen etwas größer.
Wie Telefónica Germany weiter mitteilte, kommt ab Mitte Oktober das Motorola Xoom in die O2-Shops. Der Preis für das Android-Tablet beträgt 541 Euro mit oder ohne Vertrag. Wie gewohnt ist eine Ratenzahlung im Rahmen des My-Handy-Finanzierungsprogramms möglich. Zudem ist ab 4. Oktober 2011 ein neuer Surfstick zu haben, der Datenübertragungen mit bis zu 14,4 Megabit pro Sekunde unterstützt. Der Preis für den "O2 Surfstick Plus": 49 Euro.




Das könnte Sie auch interessieren