OstEnergie 22.06.2012, 15:51 Uhr

Neuer Energieanbieter gestartet

Mit OstEnergie ist ein neuer Anbieter auf dem Markt, der seine Tarife auch über den TK-Fachhandel vermarktet. Zum Start bietet OstEnergie einen Gastarif für Privat- und Gewerbekunden.
Das Chemnitzer Unternehmen AVC Marketing Club UG bringt einen neuen Energieanbieter auf den Markt. Im Direktvertrieb und über stationäre TK-Fachhändler vermarktet OstEnergie ab sofort Gas- und Stromprodukte für Privat- und Gewerbekunden.
Hinter dem bundesweit verfügbaren Erdgas-Tarif "GünstigGas" steht die Münchener TeleSon Energie. Laut OstEnergie werden keine Einheitspreise angesetzt, sondern individuelle Preise für jeden Kunden berechnet, für die es eine Garantie über die gesamte Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten gibt.
Im Juli wird auch ein Stromangebot für Privat- und Geschäftskunden starten. Lieferant sind die Stadtwerke Pforzheim, der Ökostrom wird ausschließlich aus Wasserkraftanlagen in Deutschland und Österreich gewonnen. Der Tarif "ÖkoStrom 6-36" sieht bei einem Verbrauch von maximal 100.000 kWh pro Jahr einheitliche Preise für alle Kundengruppen vor. Die Laufzeit beträgt wahlweise 6 bis 36 Monate.
Im Gespräch mit Telecom Handel verrät Jens Schaarschmidt, Key Account Manager beim AVC Marketing Club: "Die Marke OstEnergie soll ein Gegenpol zu den Energieanbietern und Labels aus den alten Bundesländern sein." Und weiter: "Wir bieten jetzt Ost-Energie zur Erinnerung an die Leute, die 1989 in einer friedlichen Revolution auf die Straße gegangen sind."




Das könnte Sie auch interessieren