ZTE 09.01.2014, 13:45 Uhr

Neuer Handy-Chef will Endkunden direkt ansprechen

Statt wie bisher vorwiegend über Netzbetreiber und andere Großkunden den Markt zu bedienen, will der neue Handy-Chef von ZTE, Zeng Xuezhong, nun mehr auf die Bedürfnisse der Endkunden eingehen.
Mit seiner Strategie, vorwiegend die Bedürfnisse von Carriern und anderen Großabnehmern zu bedienen, schaffte es der chinesische Hersteller ZTE in die Riege der fünf weltgrößten Smartphone-Hersteller. Jetzt sollen im Rahmen einer neuen Strategie vermehrt auch Endkunden angesprochen werden.
Das verkündete Zeng Xuezhong, der seit Jahresbeginn weltweit die Sparte Devices bei ZTE leitet. Vor allem wolle man verstärktes Feedback über das Internet einholen, hieß es in einer entsprechenden Erklärung. Die Erkenntnisse zu den Bedürfnissen der Käufer sollen direkt in die Produktentwicklung einfließen. Auch soll die Markenbekannheit bei den Verbrauchern weltweit gesteigert werden.
Als Beispiel für die bereits eingeleitete Umsetzung dieser Strategie nannten die Chinesen die Sprachtechnologie in ihrem Modell Grand S II oder den Plan, mit dem C-Lab eine Einrichtung zu schaffen, in der Erkenntnisse aus dem Endkunden-Feedback direkt umgesetzt werden sollen.




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