SGK
25.03.2013, 15:26 Uhr
Neues Self-Service-Konzept für Energievermarkter
Der Energie-Distributor SGK Strom und Gaskontor setzt künftig auf ein Self-Service-Konzept, das zugunsten höherer Provisionen auf umfangreiche Händler-Services verzichtet. Weiterhin veranstaltet das Unternehmen im April ein Partner-Event.
Der Energie-Distributor SGK Strom und Gaskontor hat ein neues Self-Service-Konzept aufgelegt, das weitgehend auf Services verzichtet und insbesondere größere Energievermarkter wie Agenturen, Networker oder Direktvertriebe ansprechen soll. Das Konzept sieht eine Händlerbetreuung ausschließlich via Telefon oder E-Mail vor; die dadurch schlankere Verwaltungs- und Organisationsstruktur soll höhere Provisionszahlungen für die Vertriebspartner ermöglichen.
"Die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt, dass in dem transparenten Energiemarkt keine umfangreichen Dienstleistungen benötigt werden - wir sind sozusagen die Ryanair der Energie-Distribution", so Rolf Schumacher, Geschäftsführer von SGK.
Am 11. April 2013 lädt der Energie-Distributor unterdessen seine Partner zur jährlichen Auftaktveranstaltung nach Altomünster bei München. Auf der Agenda stehen unter anderem Produktinformationen und die Verlosung eines Porsche-Wochenendes.
Weitere Informationen erhalten interessierte Reseller telefonisch unter der Nummer (0800) 88661111.