Magellan
13.07.2011, 17:06 Uhr
Neues Team, neues Portal
Magellan krempelt in Deutschland sein Vertriebsteam um - und startet ein neues Partner-Portal.
Der Navigationsanbieter Magellan hat sein Vertriebsteam personell verändert: Neuer Vertriebsleiter für die DACH-Region ist Christian Lukas, der zuvor unter anderem die Retail-Geschäfte für Unternehmen wie Mio, Palm, Tiscali oder Kabel Deutschland verantwortet hat.
Unterstützung erhält er durch die beiden neuen Key Account Manager Pamela Oberender und Detlef Bock: Oberender, die die Betreuung der Region Nord- und West-Deutschland übernommen hat, stand zuvor als Retail-Managerin auf der Gehaltsliste von Palm und Sky. Bock, der für Süd- und Ost-Oeutschland verantwortlich zeichnet, war zuvor als Vertriebsmitarbeiter für GPS-Unternehmen wie Mio und MyGuide sowie als selbständiger Sales-Spezialist im CE-Bereich tätig.
Die Gesamtverantwortung für Vertrieb und Marketing in der DACH-Region liegt weiterhin bei Country Director Markus Bregler. Er wird wie gehabt von Country Marketing Manager Hossain El Ouariachi unterstützt.
Für seine Partner hat Magellan indes ein neues Portal eingerichtet, über das Bestellungen abgewickelt werden können und in dem sie Informationen und Ressourcen finden, darunter Kataloge, Flyer oder Demos. Außerdem können sich Reseller dort für Trainings registrieren und an Händler-Aktionen teilnehmen.