JBL 24.01.2012, 10:00 Uhr

Noble Dockingstation fürs iPad

Die JBL OnBeat Xtreme ist ursprünglich für das iPad entwickelt worden, kann aber auch mit allen anderen Bluetooth-fähigen Smartphones und Tablets genutzt werden.
Die integrierten Lautsprecher des iPad sind nicht schlecht, für den richtig guten Klang fehlt ihnen aber das nötige Volumen. Abhilfe verspricht Harman mit seinem neuen iPad-Dock JBL OnBeat Xtreme, das durch zwei Atlas-Woofer und Ridge-Hochtöner für satte Bässe und klare Höhen sorgen soll. Die Docking-Station kann laut Hersteller auch als Freisprecher für Videotelefonate verwendet werden, außerdem sollen dank Bluetooth alle kompatiblen Smartphones oder Web-Tablets angeschlossen werden können.
Speziell für den Einsatz mit dem iPad hat Harman eine eigene App entwickelt. Mit dieser können Anwender Playlisten- und Equalizer-Einstellungen vornehmen, den Wecker konfigurieren oder den Sleep Timer aktivieren. Die mitgelieferte Fernbedienung nimmt auch ohne Sichtverbindung mit der JBL OnBeat Xtreme Verbindung auf, sodass die Lautstärke auch aus dem Nebenraum geregelt werden kann.
Neben dem integrierten iPad-Anschluss verfügt das JBL OnBeat Xtreme über einen AUX-Eingang (3,5 mm Klinke) für den Anschluss anderer Musikplayer und Smartphones sowie eine USB-Schnittstelle für Firmware-Updates und die Synchronisation mit iTunes. Der Preis liegt bei 599 Euro.




Das könnte Sie auch interessieren