Neue Farben 31.05.2023, 11:35 Uhr

Nokia überarbeitet sein Klapp-Handy 2660 Flip

HMD Global sieht einen Aufschwung für einfache Feature Phones. Seinem Klapp-Handy Nokia 2660 Flip spendiert der Hersteller dazu zwei neue knallige Farben.
(Quelle: HMD Global)
Für das im Vorjahr präsentierte Klapphandy 2660 Flip seiner Marke Nokia hat HMD Global jetzt nach einer Befragung eine besondere Zielgruppe ausgemacht: Menschen der Generation Z und Millennials, die wieder Bedarf für "Dumbphones" haben und diese als Ergänzung zu ihren Smartphones kaufen.
Lars Silberbauer, Chief Marketing Officer bei HMD Global, sagt dazu: "Das Interesse an Flip-Handys hat stark zugenommen. Wir glauben, dass dies dem Bedürfnis entspricht, eine Pause von der ständigen Flut an eingehenden digitalen Benachrichtigungen, Social-Media-Posts und vielem mehr einzulegen. Die Menschen wünschen sich wieder mehr Einfachheit, mehr Zeit von Angesicht zu Angesicht und zum Nachdenken für ein ungestörtes Gespräch.  Wir alle können sicherlich einige Beispiele nennen, in denen ein schöner Moment im Leben durch eine Ablenkung oder eine Benachrichtigung gestört wurde."
Sie bekommen ein Klapp-Handy als Neuauflage des ersten 2660 Flip, das vor 16 Jahren auf den Markt kam. Beim Debüt im Vorjahr war es nur in Schwarz verfügbar, jetzt kommt es zusätzlich auch in einem knalligen Pink oder in Grün für 79,99 Euro. Die technische Ausstattung umfasst ein 2,8-Zoll-Innen-Display und eine Anzeige auf der Klappe, dazu gibt es eine 0,3-Megapixel-Kamera, Bluetooth und einen Akku, der mehrere Wochen durchhalten soll. Messaging ist auf SMS beschränkt.




Das könnte Sie auch interessieren