03.11.2010, 18:00 Uhr

O2 bietet E-Mail-Service für Geschäftskunden an

Ab sofort bietet Telefónica O2 Germany seinen Business-Kunden eine komplette Kommunikationslösung auf der Basis von Microsoft Exchange an. Eine zentrale Funktion ist die Mobilnutzung, bei der E-Mails, Kontakte, Aufgaben und Termine auf Smartphones übertragen werden.
Telefónica O2 Germany erweitert sein Angebot für Geschäftskunden: Ab sofort können diese eine komplette Kommunikationslösung auf der Basis von Microsoft Exchange beim Münchner Netzbetreiber bestellen. Der Service kommt dabei aus der Cloud, wird also in den Rechenzentren von O2 gehostet. Eine zentrale Funktion bei dem neuen Service ist die Mobilfunknutzung, bei der neue E-Mails, Kontakte, Aufgaben und Termine auf Smartphones übertragen werden.
Das Angebot im Detail: Für den Business E-Mail-Service berechnet O2 genau 5,50 Euro pro Monat und Postfach. Das BlackBerry Enterprise Hosting schlägt mit fünf Euro zu Buche, für jeden GB Zusatzspeicher berechnen die Münchner einen Euro. Die E-Mail-Archivierung kostet pro Unternehmen zehn Euro, darin sind fünf GB Speicherplatz enthalten; jedes angefangene GB kostet 1,50 Euro. Zudem fallen fünf Euro pro Benutzerlizenz an. Für den Einrichtungsservice wiederum berechnen die Münchner beim ersten Postfach 50 Euro, jedes weitere Postfach kostet 30 Euro - alle Preise netto.
Der Business E-Mail-Service hat eine Laufzeit von 24 Monaten. Unternehmen, die noch bis Ende Dezember den Dienst buchen, erhalten eine sogenannte "Zufriedenheitsgarantie" mit 60 Tagen Rückgaberecht. Die Lösung wird ab kommender Woche über das Internet sowie über den Direktvertrieb von Telefónica O2 Germany vermarktet.




Das könnte Sie auch interessieren