Tarife
11.01.2023, 17:06 Uhr
O2 Telefónica stellt neues Mobilfunk-Portfolio am 23. Januar vor
Ein „rundum erneuertes“ Mobilfunk-Portfolio will O2 Telefónica am 23. Januar vorstellen - zuvor hatte Konzernchef Haas bereits Preiserhöhungen angekündigt. Unterdessen geht der Netzbetreiber mit einer neuen Promo-Aktion auf Kundenfang.
Anfang der Woche hatte Telefónica-Deutschland-Chef Markus Haas im Gespräch mit dem „Handelsblatt“ eine Preiserhöhung für Mobilfunk-Neukunden in allen Tarifen um rund 10 Prozent angekündigt.
Für seine Discount-Marke Blau setzt das Unternehmen dieses Vorhaben für Neukunden bereits zum 7. Februar in die Tat um. Das neue Mobilfunk-Portfolio von O2 Telefónica soll indes am 23. Januar vorgestellt werden, wie der Münchner Netzbetreiber mitteilte. Der Vermarktungsstart werde dann im April erfolgen.
Bis es so weit ist, können Neukunden von einer Promo-Aktion der jetzt noch gültigen - und damit günstigeren - O2 Free Tarife profitieren, die der Münchner Netzbetreiber ins Leben gerufen hat. Sie gilt ab 18. Januar bis zum 4. April und bietet doppeltes Datenvolumen zum gleichen Preis.
Weiterer Vorteil der „Boost-Tarife“: Über die enthaltene Connect-Option können die Kunden das Datenvolumen für bis zu 10 mobile Endgeräte nutzen. Das Angebot sei auch mit einem Endgerät kombinierbar, wie das Unternehmen betonte.