Kombi-Vorteil
06.11.2024, 13:31 Uhr
O2 Telefónica überarbeitet die Festnetzangebote
Mobilfunkunden von O2 Telefónica sparen künftig mehr, wenn sie dort auch einen Festnetzanschluss buchen. Im Glasfasernetz gibt es höhrere Bandbreiten.
O2 Telefónica modifiziert seine Festnetzangebote: Ab 20. November gibt es einen größeren Kombi-Vorteil und schnellere Glasfaser. So erhalten Mobilfunkkunden, die auch einen Festnetzvertrag bei den Münchnern abschließen, dauerhaft 10 Euro Rabatt auf die monatliche Rechnung - doppelt soviel wie bisher. Das Angebot gilt unabhängig davon, ob sie sich für einen O2-Home-Tarif der Kategorien S, M, L, XL oder XXL mit DSL, Kabel, Glasfaser oder über 4G/5G entscheiden.
Außerdem erhöht O2 kostenlos die Datenraten für jene Kunden, die das Glasfasernetz des Infrastrukturpartners Telekom nutzen. Im Tarif O2 Home XL steigt damit die Download-Geschwindigkeit bespielsweise von 500 auf 600 MBit/s und der Upload beträgt nun 300 MBit/s (statt zuvor 100 MBit/s).
In einer Promotion bis zum 14.Januar lockt O2 zudem Einsteiger in seine Glasfaserangebote: Der Tarif O2 Home L kostet ab 29,99 Euro monatlich in den ersten 12 Monaten. Außerdem entfallen bei der Bestellung sowohl der einmalige Anschlusspreis von regulär 49,99 Euro als auch der Erschließungspreis in Höhe von einmalig 599,99 Euro. Mit den neuen Tarifen erhalten Kunden mehr Leistung bei Glasfaser als bei DSL zum gleichen Preis, denn die Grundgebühr von Glasfaser bleibt unverändert – und somit bei den wichtigen Tarifen O2 Home M und L auf DSL-Niveau.