30.04.2013, 13:14 Uhr
Open Mobile Alliance wählt Telekom-Manager Gary Jones zum Vorsitzenden
Gary Jones, Manager bei T-Mobile USA, ist neuer Vorsitzender des Board of Directors der Open Mobile Alliance, einem Zusammenschluss aus internationalen Mobilfunkunternehmen.
Die Open Mobile Alliance hat Telekom-Manager Gary Jones zum Vorsitzenden des Board of Directors gewählt. Als Stellvertreter wurden Bryan Sullivan von AT&T und Cecilia Corbi von Telecom Italia wiedergewählt. Das neu gewählte Direktorium werde die Kontinuität in der Arbeit der Organisation sicherstellen, erklärte der Zusammenschluss aus internationalen Mobilfunkunternehmen. Zu den Aufgaben der Open Mobile Alliance zählt die Standardisierung von Mobilfunktechniken, so zum Beispiel WAP, MMS oder Joyn.
Gary Jones ist hauptberuflich Generaldirektor und Chef der Abteilung Technische Standards bei T-Mobile USA. Zuvor war er in verschiedenen Unternehmen der Telekommunikationsbranche im Management tätig. Außerdem engagierte sich Jones in Standardisierungs-Organisationen wie der Alliance for Telecommunications Industry Solutions (ATIS).