08.11.2011, 16:09 Uhr

Panasonic bringt erstes Toughpad

Das Toughpad FZ-A1 ist das erste Modell einer neuen Serie von Android-Tablets für professionelle Anwender.
Ergänzend zu den robusten Notebooks der Toughbook-Serie bringt Panasonic jetzt auch entsprechende Tablets mit Android-Betriebssystem für professionelle Anwender. Das Toughpad FZ-A1 ist das erste Modell, das sich besonders an Außendienstmitarbeiter richtet, die in schwierigen Umgebungen tätig sind.
Das Gehäuse des Modells soll Stürze aus bis zu 120 Zentimeter Höhe aushalten und ist gemäß der Norm IP65 vor Wasser und Staub geschützt. Zur Ausstattung zählen ein auch im Freien gut ablesbares 10,1-Zoll-Display, ein batterieloser Eingabestift, ein 1,2-GHz-Dualcore-Prozessor, Bluetooth, WLAN, und GPS. Ein Mobilfunkmodul ist optional. Der Akku soll bis zu 10 Stunden Arbeitszeit ermöglichen. Zusätzlich gibt es eine ganze Palette an Zubehör wie spezielle Halterungen und Tragegurte sowie ein Desktop-Cradle.
Das neue Tablet soll ab dem Frühjahr 2012 verfügbar sein und rund 850 Euro (netto) kosten, die UMTS-Version wird es für 999 Euro (netto) geben. In der zweiten Hälfte des Jahres 2012 will der Hersteller auch noch ein Modell mit 7-Zoll-Touchscreen bringen.




Das könnte Sie auch interessieren