Telefónica Digital 24.04.2013, 13:45 Uhr

Peter Rampling soll digitale Geschäftsmodelle erforschen

Peter Rampling leitet ab sofort den Telefónica-Geschäftsbereich für Forschung und Entwicklung, Telefónica Digital, in den Ländern Deutschland, Tschechien und der Slowakei. Der Manager soll neue Geschäftsmodelle und Produkte für das mobile Internet entwickeln.
Peter Rampling übernimmt die Leitung von Telefónica Digital, dem Geschäftsbereich für Forschung und Entwicklung des Telefónica-Konzerns, in Deutschland, Tschechien und der Slowakei. Er bekleidet ab sofort die neu geschaffene Position des Managing Director Digital und berichtet dabei an den Telefónica-Digital-Europachef Michael Duncan. 
Rampling soll in seinem neuen Job die Möglichkeiten des mobilen Internets in "Geschäftsmodelle, Produkte und Services der Zukunft" umwandeln, erklärte Telefónica-Deutschland-Chef René Schuster. Hierzu wird er die Forschung und Entwicklung, den Einsatz von Risikokapital, weltweite Partnerschaften und digitale Dienste wie Cloud Computing, mobile Werbung, Datenkommunikationsdienste (M2M) und E-Health vorantreiben.
Bislang war Rampling als Geschäftsführer für das Marketing bei der deutschen Telefónica-Niederlasssung verantwortlich. Diese Position gibt er offenbar auf und "konzentriert sich nun voll auf Telefónica Digital", so Unternehmenssprecher Markus Oliver Göbel gegenüber Telecom Handel. 




Das könnte Sie auch interessieren