12.09.2014, 10:54 Uhr
Plantronics zeigt BackBeat Pro mit aktivem Noise Cancelling
Das neue Nobel-Headset BackBeat Pro von Plantronics blendet Störgeräusche durch aktives Noise Cancelling automatisch aus und soll eine Wiedergabezeit von stolzen 24 Stunden erlauben.
Plantronics hat ein neues Oberklasse-Headset vorgestellt, das durch aktives Noise Cancelling Störgeräusche wie etwa das Brummen der Turbinen im Flugzeug ausblendet. Das BackBeat Pro verfügt dazu über zwei Mikrofone, welche die Umgebungsgeräusche analysieren und dann entsprechend gegenläufige Schallwellen ans Ohr senden, um diese weitestgehend zu eliminieren. Über eine spezielle Taste kann die Geräuschunterdrückung kurzzeitig deaktiviert werden, etwa um Durchsagen am Flughafen hören zu können.
Die Verbindung zum Smartphone kann via 3,5-mm-Klinke oder per Bluetooth erfolgen, die Koppelung ist per NFC möglich. Praktisches Feature: Intelligente Sensoren unterbrechen das Audio-Streaming und Active Noise Cancelling, sobald der Nutzer das Headset abnimmt, und setzen die Wiedergabe automatisch fort, wenn es wieder aufgesetzt wird.
Für die richtige Musik- und Sprachqualität sollen zwei 40-mm-Treiber sorgen, je nach Lautstärke kann der Nutzer laut Plantronics bis zu 24 Stunden am Stück Musik hören. Bei ausschließlicher Nutzung des Active Noise Cancelling lassen sich Nebengeräusche für bis zu 60 Stunden ausblenden, die Standby-Zeit gibt der Hersteller mit bis zu 21 Tagen an.
Das BackBeat Pro ist ab Oktober für 249,99 Euro erhältlich.