Bezahl-TV
28.05.2009, 11:21 Uhr
Premiere ist tot, es lebe Sky
Am 4. Juli wird der Pay-TV-Sender Premiere in Sky Deutschland umbenannt, um fortan mit einer veränderten Programm-Tarifstruktur auf Sendung zu gehen
Umstrukturierung bei Premiere: Wie das Unternehmen mitteilte, wird der Pay-TV-Sender am 4. Juli umbenannt und in puncto Programm- und Tarifstruktur grundlegend überarbeitet. Den Einstieg in das Bezahlfernsehen finden Kunden nun über das Basispaket Sky Welt, das zum Preis von 16,90 Euro einen Mix von 20 Kanälen bietet - darunter Sky Krimi, National Geographic und Discovery Channel. Wer jeweils 16 Euro zusätzlich zahlt, kann die Premium-Pakete Film, Sport und Fußball Bundesliga hinzubuchen; bei der Kombination mehrer Pakete sinken die Gebühren leicht.Interessant für Besitzer von HD-fähigen Fernsehern: Gegen einen Aufpreis strahlt Sky Deutschland eine Auswahl von sechs Kanälen auch in hochauflösender Qualität aus. Diese umfasst Sky Cinema HD, National Geographic HD, History HD, Discovery HD, Disney Cinemagic HD soweie Sky Sport HD. Wie Sky betonte, setzt die Buchung eines HD-Senders allerdings ein Abonnement des entsprechenden Premium-Pakets voraus. Weitere Einschränkung: Bereits jetzt hat der Anbieter angekündigt, über viele Kabelnetzbetreiber lediglich Sky Sport HD und Discovery HD ausstrahlen zu können - die anderen HD-Kanäle werden damit wohl den Sat-Kunden vorbehalten bleiben.
Wer das nötige Kleingeld hat, kann zum Preis von 59,90 Euro auch das gesamte Programmangebot von Sky - einschließlich HD - buchen. Bestandskunden von Premiere haben ab 4. Juli die Möglichkeit, in die neue Tarifstruktur zu wechseln.