02.07.2009, 13:10 Uhr
Samsung mit neuem Marketingleiter
Georg R. Rötzer, Ex-Marketing-Chef von Premiere, soll die Marke Samsung strategische weiter entwickeln
Samsung Electronics Deutschland hat seinen neuen Head of Corporate Marketing vorgestellt. Georg R. Rötzer verantwortet ab sofort den Marketing- und Kommunikationsbereich beim koreanischen Hersteller. In seiner Position soll er alle Produktkategorien und Kommunikationsdisziplinen noch stärker miteinander vernetzen und die Marke Samsung strategisch weiterentwickeln. In den kommenden Wochen wird Rötzer zudem zwei Großprojekte koordinieren. So verantwortet er zum einen die Samsung-Kampagne zur Leichtathletik Weltmeisterschaft im August, wo Samsung offizieller IAAF-Partner ist. Zum anderen soll Rötzer Samsung Deutschland auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) positionieren.Rötzer leitete zuletzt die Bereiche Marketing und Marketing Services bei Premiere, das bald Sky heißen soll. Zudem bekleidete der Diplom-Kaufmann bereits Führungspositionen unter anderem bei Swatch Deutschland, Sony und Philips CE Deutschland.