Smartphone
21.06.2018, 14:00 Uhr
Samsung bringt das Galaxy A8 nach Deutschland
Mit dem Galaxy A8 kommt von Samsung ein Smartphone der oberen Mittelklasse, das mit seiner vorderen Doppelkamera vor allem für Selfie-Fans interessant sein dürfte.
In Asien und für hiesige Geschäftskunden gibt es das Galaxy A8 von Samsung bereits, es war ab nicht klar, ob das Smartphone der oberen Mittelklasse auch auf den deutschen Markt für Consumer kommen soll. Doch jetzt hat sich der Hersteller entschieden, es Anfang Juli zum Preis von 450 Euro in Schwarz und Gold auch hierzulande zu launchen.
Das besondere Feature ist die Doppelkamera vorne, die ein 16-Megapixel-Weitwinkel- und ein 8-Megapixel-Zoomobjektiv hat. Damit sind Aufnahmen mit unterschiedlich scharfem Vorder- und Hintergrund sowie besonders scharfe Portraits möglich. Auf der Rückseite gibt es eine einzelne 16-Megapixel-Kamera mit einer Blende von f/1.7.
Weitere Features des Galaxy A8 sind ein 5,6-Zoll-Super-Amoled-Display mit 2.220 x 1.080 Bildpunkten, ein Achtkern-Prozessor mit 2,2 GHz, Dual-SIM, 4 GB RAM und 32 GB Datenspeicher, der per MicroSD um 400 GB erweiterbar ist. Das gemäß der Norm IP68 vor Staub und Wasser geschützte Gehäuse besteht aus Glas und Metall.