Robust
09.06.2015, 14:50 Uhr
Samsung zeigt das Galaxy S6 active
Samsung hat mit dem Galaxy S6 active die robuste Variante seines Flaggschiffs vorgestellt. Ob es auch nach Deutschland kommt, ist allerdings noch nicht klar.
Dass Samsung mit dem Galaxy S6 active nach dem Galaxy S4 active mal wieder eine Outdoor-Version seines Flaggschiffs bringen würde, war wahrscheinlich - doch die jetzt erfolgte Präsentation ist etwas ungewöhnlich.
Denn vorerst scheint es das neue Modell nur in den USA beim Netzbetreiber AT&T zu geben - zumindest tauchte es auf dessen Website das erste Mal auf.
Demnach hat das Smartphone die Schutzklassen IP68 und MIL-STD810G, ist also 30 Minuten in bis zu 1,5 Metern Tiefe wasserdicht und soll Stürze aus bis zu 1,2 Metern überstehen. Das Gehäuse wird von einem soliden Metallrahmen eingefasst, außerdem gibt es drei Tasten unter dem Display. Die Rückseite ziert ein etwas martialisch anmutendes Tarnmuster.
An Hardware gibt es ein 5,1-Zoll-Super-Amolded-Display mit 2K-Auflösung sowie zwei Kameras mit 16 und 5 Megapixel Auflösung. Als Prozessor kommt - wie im Samsung Galaxy S6 - ein hauseigener Exynos mit acht Kernen zum Einsatz. Der Akku ist mit 3.500 mAh üppig dimensioniert.
Zu einem möglichen Verkauf in Deutschland oder Preisen gibt es noch keine Angaben.