Samsung Galaxy S4 Active
05.06.2013, 16:16 Uhr
Outdoor-Version des Bestsellers
Die Galaxy-S4-Familie wächst weiter: Jetzt hat Samsung mit dem Galaxy S4 Active eine Outdoor-Variante mit robustem Gehäuse vorgestellt, die mit einer sehr umfangreichen Ausstattung aufwarten kann.
Die Familie um Samsungs neues Flaggschiff Galaxy S4 wird immer größer: Nach der abgespeckten Mini-Variante haben die Koreaner jetzt mit dem Galaxy S4 Active die Outdoor-Version vorgestellt. Sie hat gemäß der Norm IP67 ein vor Staub und Wasser geschütztes Gehäuse. Diese verspricht, dass das Gerät 30 Minuten unter Wasser in maximal einem Meter Tiefe schadlos übersteht. Dank geschützer Stecker soll es auch möglich sein, im Outdoor-Einsatz Kopfhörer zu benutzen.
Im Gegensatz zur Mini-Ausgabe des Galaxy S4 hat Samsung beim Active die Ausstattung kaum verringert: An Bord sind ein Quadcore-Prozessor mit 1,9 GHz, LTE, HSPA+, 2 GB Arbeitsspeicher, 16 GB interner Speicher, ein MicroSD-Slot und ein 5-Zoll-Full-HD-Display, das sich auch mit Handschuhen bedienen lassen soll. Die 8-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz hat einen besonderen "Aqua Mode" für Bilder unter Wasser. Außerdem gibt es eine Frontkamera mit 2 Megapixel Auflösung. Aufgespielt ist auch das neue Software-Paket des Galaxy S4, das unter anderem Programme zur Übersetzung, eine Gestensteuerung und zum Zugriff auf mediale Inhalte bietet.
Das Galaxy S4 Active soll im Sommer zunächst in Grau, Blau und Orange in den USA und Schweden auf den Markt kommen, einen Termin und Preise für Deutschland haben die Koreaner noch nicht genannt.