Neubesetzung 19.07.2017, 11:14 Uhr

Simon Sung wird Deutschland-Chef von Samsung

Die Samsung Electronics GmbH bekommt mit Simon Sung einen neuen Präsidenten. Er folgt auf Sungwan Myung, der sich neuen Aufgaben beim Elektronikhersteller widmen wird.
Simon Sung
(Quelle: Samsung)
Simon (Il-Kyung) Sung ist der neue Präsident und Geschäftsführer der Samsung Electronics GmbH. Er tritt die Nachfolge von Sungwan Myung an, der nach drei Jahren an der Spitze der deutschen Niederlassung des koreanischen Elektronikriesen nun das Samsung-Geschäft in der Gesamtregion Mittlerer Osten verantworten wird.
Sung soll in seiner neuen Position laut einer Mitteilung von Samsung die führende Position in den Bereichen Unterhaltungselektronik und Telekommunikation ausbauen sowie die Expansion bei Haushaltsgeräten und B2B-Produkten vorantreiben.
Er ist bereits seit 1987 bei Samsung Electronics beschäftigt, wo er im Bereich R&D startete. Er war dort in den Folgejahren maßgeblich an der Entwicklung von neuen Technologien im TV- und Display-Bereich beteiligt, Zuletzt verantwortete Sung seit 2010 als Vice President innerhalb der Visual Display Division das globale Produktmarketing.  




Das könnte Sie auch interessieren