Aiptek
03.07.2013, 10:25 Uhr
Air2U Mobile Eyes HD überwacht Haus und Garten
Der Zubehörhersteller Aiptek hat eine WLAN-Kamera mit Akku vorgestellt, mit welcher der Benutzer zum Beispiel das Kinderzimmer oder den Garten im Auge behalten kann. Das Live-Bild erscheint unter anderem in einer Smartphone-App.
Von Aiptek kommt die neue WLAN-Kamera "Air2U Mobile Eyes HD", die sich an alle richtet, die nicht nur "von aus- und inländischen Geheimdiensten überwacht" werden wollen, wie es vom Hersteller mit einem Augenzwinkern heißt. Die Kamera kann das Geschehen zum Beispiel im Kinderzimmer, Garten oder Wohnzimmer auf SD-Karte aufzeichnen oder per WLAN ins Internet oder ohne Router direkt auf ein Smartphone streamen. Für Energie - etwa beim mobilen Einsatz im Garten oder bei Stromausfall - sorgt der integrierte 700-mAh-Lithium-Ionen-Akku, der über Micro-USB geladen wird.
Der Bildsensor der Air2U Mobile Eyes HD ermöglicht 720p-HD-Aufnahmen mit 30 Bildern pro Sekunde und bietet einen automatischen Weißabgleich. Zur Wiedergabe der Bilder können ein PC oder mobile Geräte mit iOS und Android benutzt werden. Dabei können bis zu vier Kameras gleichzeitig angesteuert werden.
Die Air2U Mobile Eyes HD von Aiptek ist ab sofort lieferbar, der empfohlene Verkaufspreis beträgt 99,90 Euro.