06.02.2013, 12:48 Uhr
Samsung zeigt Smart-TV mit Vollmetallgehäuse
Der Smart-TV Samsung F8500 kommt in einem Gehäuse, das komplett aus Metall gefertigt ist. Sogar die Anschlüsse auf der Rückseite sind unter Abdeckungen aus Metall verborgen, sodass eine ebene Oberfläche entsteht.
Bereits auf der CES in Las Vegas hatte Samsung den Nobel-Fernseher F8500 zusammen mit anderen Neuheiten vorgestellt, nun wurden weitere technische Details zu dem Smart-TV veröffentlicht.
So verfügt das Gerät über einen Rahmen, der aus einem Stück Metal gefertigt wurde, die Anschlüsse auf der Rückseite sind mit Metallabdeckungen versehen und sollen so beinahe unsichtbar sein. Im Inneren arbeitet ein Quadcore-Prozessor und sorgt für schnelles Manövrieren im Menü, was wahlweise auch per Sprachbefehl erfolgen kann. Das Feature S-Recommendation analysiert die Serien und Filme, die der Kunde ansieht und empfiehlt ihm auf dieser Basis neue Sendungen.
Neben den klassischen Smart-TV-Funktionen wie Video on demand oder verschiedene Apps hat der F8500 auch zwei TV-Tuner integriert, sodass man eine Sendung ansehen und zeitgleich eine andere auf einem USB-Medium speichern kann. Bei der Bildwiederholrate gibt Samsung einen Wert von 1.000 Hz an.
Preise und Verfügbarkeit nannte der Hersteller allerdings noch nicht.