Versa lite und Co.
07.03.2019, 11:08 Uhr
Fitbit zeigt vier neue Wearables
Der Wearable-Spezialist Fitbit hat vier neue Geräte vorgestellt: Der Versa Lite Edition kostet 159,95 Euro; die Inspire HR kostet 99,95 Euro und die Inspire 79,95 Euro; die Ace 2 steht ab Sommer 2019 für 79,95 Euro zur Verfügung.
Vier neue Wearables hat Fitbit im Programm: Die Versa Lite Edition bietet für 159,95 Euro unter anderem automatischen Trainingserkennung, Pulsmessung, eine Schlafbeobachtungs-Funktion, mehr als 15 zieldefinierte Übungsmodi, Smartphone-Benachrichtigungen via Bluetooth sowie einen SpO2-Sensor, der potenziell Veränderungen im Sauerstoffgehalt des Bluts einschätzen und Hinweise auf Einflüsse wie Schlafapnoe geben kann. Der Akku soll mehr als vier Tage durchhalten, verspricht der Hersteller.
Mit dem Inspire HR bietet Fitbit erstmals einen Tracker mit Pulsmessung für unter 100 Euro an, das Gerät verfügt über automatische Trainingserkennung, Übungs- und Schlafqualitäts-Tracking und Smartphone-Benachrichtungen. In der Version mit Pulssensor werden 99,95 Euro fällig, die Variante ohne Sensor gibt es für 20 Euro weniger. Beide Modelle haben ein Touchscreen Display sowie einen Akku mit über fünf Tagen Laufzeit.
Ebenfalls neu im Portfolio ist der Activity Tracker Ace 2, der speziell für Kinder entwickelt wurde. Das Gerät ist durch entsprechende Dämpfer vor Stößen beim Spielen geschützt und zudem wasserdicht bis 50 Meter. Es verfügt über neue animierte Ziffernblätter und soll die Kinder mit spielerisch motivierenden Challenges in Bewegung halten. Den Tracker müssen die Eltern über einen Fitbit Family Account einrichten, dort können auch weitere Einstellungen vorgenommen werden. Der Preis liegt bei 79,95 Euro.
Fitbit Versa Lite Edition, Inspire HR und Inspire sind ab sofort erhältlich. Die Ace 2 ist ab Sommer 2019 verfügbar.