Smartphone-Speicherriese
03.03.2015, 07:10 Uhr
Saygus V2 kommt mit bis zu 464 GB Speicher
Saygus hat auf dem MWC erste Serien-Modelle seines V2-Smartphones enthüllt. Dank zwei MicroSD-Kartenslots soll die Speicherkapazität des Android-Flaggschiffs bis zu 464 GByte umfassen.
Der US-amerikanische Hersteller Saygus hatte sein V2-Smartphone erstmals auf der CES in Las Vergas angekündigt - auf dem Mobile World Congress in Barcelona gab es nun erste Serien-Modelle des Android-Smartphones zu sehen.
Neben der gewaltigen Speicherkapazität kann sich auch die übrige Ausstattung des Saygus V2 sehen lassen: Die Amerikaner verbauen ein 5-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel), das mit Corning Gorilla Glass 4 vor Kratzern geschützt ist. Dank Umgebungslichtsensoren auf der Front- und Rückseite des Gerätes soll sich die Display-Helligkeit optimal steuern lassen.
Saygus V2: Viel Ausstattung fürs Geld
Im Inneren des Smartphones werkelt ein Qualcomm-Quadcore-Chipset mit bis zu 2,5 GHz, der auf 3 GB Arbeitsspeicher zurückgreifen kann. Die beiden SD-Kartenslots zur Speichererweiterung unterstützen laut Hersteller auch Multiboot: Dadurch haben Nutzer die Möglichkeit, ein komplettes Betriebssystem auf der SD-Karte anzulegen und zu starten.
Freunde von Fotos und Selfies sollen beim Saygus V2 ebenfalls auf ihre Kosten kommen: Der Hersteller spendiert seinem Smartphone eine 21-Megapixel-Kamera mit Dual-LED-Blitz auf der Rückseite sowie eine 13-Megapixel-Kamera an der Front. Beide Knipser sind mit optischen Bildstabilisatoren ausgestattet.
Die übrige Ausstattung umfasst einen austauschbaren 3100-mAh-Akku mit Qi-Standard, Root-Zugriff, WLAN-ac, Bluetooth 4.0, NFC, LTE und Stereo-Lautsprecher mit Harman-Kardon-Sound-Technologie. Alle Komponenten kommen in einem nach IPX7 wasserdichten Gehäuse unter.