16.01.2014, 10:50 Uhr
Steve Wozniak kommt zur CeBIT
Geschickter PR-Coup der CeBIT-Organisatoren: In diesem Jahr wird kein Geringerer als Apple-Mitbegründer Steve Wozniak als Redner bei den CeBIT Global Conferences in Erscheinung treten.
Seit Jahren schon leidet die CeBIT unter einem schleichenden Bedeutungsverlust. Mit einer spannenden Personalie versuchen die Organisatoren der ITK-Messe nun das Image der Veranstaltung wieder etwas aufzupolieren.
So soll Steve Wozniak höchstpersönlich auf den CeBIT Global Conferences einen Vortrag halten. Wozniak, der als genialer Tüftler und Querdenker der ITK-Branche gilt, wird am Messe-Donnerstag - den 13. März - erwartet. Der Erfinder der Computer-Modelle Apple I und II trennte sich 1985 von Apple und gründete mehrere eigene Unternehmen mit dem Ziel, anwenderfreundliche Elektronik in die Haushalte zu bringen. Heute macht er sich vor allem für den Einsatz von Computern in Schulen stark und sponsert zahlreiche Pilotprojekte.
Die kostenpflichtigen Global Conferences sind das Highlight des Konferenzprogramms der CeBIT und werden dieses Jahr erstmals in einer eigenen Halle (8) veranstaltet. Die Organisatoren versprechen ein hochkarätiges 70-Stunden-Programm mit mehr als 100 Sprechern, die auf drei Bühnen in unterschiedlichen Formaten die Top-Trends der digitalen Welt thematisieren. Weitere Informationen zum Programm, zu den Sprechern und den Tickets stehen online zur Verfügung.
Die CeBIT findet in diesem Jahr vom 10. bis 14. März in Hannover statt.