Asus 05.01.2011, 10:27 Uhr

Tablet-Premiere mit vier Modellen

Auf der CES hat der Computerhersteller seine ersten vier Web-Tablets vorgestellt: Sie überraschen durch neue Ideen und nutzen Android sowie Windows als Betriebssystem.
Die Auswahl an Tablets nimmt stetig zu: Jetzt zeigt auch Asus auf der CE-Messe CES in Las Vegas seine ersten vier Modelle. Den Einstieg stellt das Eee Pad MeMo dar, ein Tablet mit kapazitivem 7,1-Zoll-Touchscreen, Android 3.0 als Betriebssystem und dem Snapdragon-Prozessor von Qualcomm.
Von der Display-Größe dem iPad mit seinen 9,7 Zoll vergleichbar sind das Eee Pad Slider und das Eee Pad Transformer mit ihren 10,1 Zoll großen Touchscreens. Beide nutzen den Dualcore-Prozessor Tegra 2 von Nvidia. Das Eee Pad Slider bietet zusätzlich eine vollwertige Tastatur zum Ausklappen. Zu den weiteren Features des Geräts gehören Android 3.0 als Betriebssystem, zwei Kameras mit fünf und 1,2 Megapixel sowie ein optionales UMTS-Modul.
Das Eee Pad Transformer ist ein Tablet ohne eingebaute Tastatur mit ähnlicher Ausstattung. Dieses Modell kann durch eine optionale Docking-Station zum Notebook-Ersatz mit einer QWERTZ-Tastatur und einem auf bis zu 16 Stunden Laufzeit erweiterten Akku aufgerüstet werden.

Eee Slate mit Vollausstattung

Das Spitzenmodell ist das Eee Slate EP121: Das Tablet hat ein großes kapazitives 12,1-Zoll-LED-Display mit Hintergrundbeleuchtung und einer hohen Auflösung von 1.280 mal 800 Pixel. Als Betriebssystem nutzt dieses Gerät Windows 7 und als Prozessor einen Intel i5 Dualcore. Der Speicher umfasst - je nach Version - 32 oder 64 GB, dazu hat das Eee Slate WLAN-n, Bluetooth 3.0, eine Zwei-Megapixel-Kamera und zwei USB-Anschlüsse.
Zur Verfügbarkeit und den Preisen der neuen Modelle gibt es noch keine Informationen.




Das könnte Sie auch interessieren