08.05.2012, 11:32 Uhr
Tablet statt Sex - Das wollen Kunden wirklich
Laut einer Studie von Yahoo nimmt das Tablet eine immer wichtigere Rolle im täglichen Leben der Konsumenten ein, etliche würden sogar lieber auf Sex oder das Auto verzichten, als auf ihr Tablet.
Unterwegs ist es das Smartphone, zuhause ist das Web Tablet für viele zu einem unersetzlichen Teil des täglichen Lebens geworden. Laut einer Studie, die der Suchmaschinenanbieter Yahoo in den USA durchgeführt hat, hat das Tablet einen immer höheren Stellenwert und berührt auch Lebensbereiche, von denen man es nicht erwarten würde. Hier lesen Sie ein paar Ergebnisse dieser Studie der etwas anderen Art:
Nach Desktop-PC/Laptop ist das Tablet inzwischen das am zweitstärksten umkämpfte Gerät im Wohnzimmer – erstaunlicherweise sogar noch vor der Fernbedienung. Ebenfalls überraschend: Etwa ein Viertel der Frauen würden lieber auf Sex verzichten, als auf ihr Tablet. Bei Männern liegt diese Quote nur bei 13 Prozent.
15 Prozent der Befragten könnten sich eher ein Jahr ohne Auto vorstellen, als ein Jahr ohne Tablet. 40 Prozent der Frauen würden den Fernseher verkaufen, um ihr Tablet behalten zu können.