Location Based Services
23.12.2015, 11:29 Uhr
Telefónica Deutschland stellt Gettings ein
Telefónica Deutschland nimmt Gettings, Anbieter von Location Based Services, vollständig vom Markt. 40 Mitarbeiter verlieren ihre Jobs, etwa 10.000 Händler ihren Partner.
Im Oktober 2014 hatte Telefónica Deutschland für fünf Milliarden Euro die E-Plus-Gruppe übernommen. Im Zuge dessen wanderte auch die E-Plus-Tochter Gettings unter das Dach des Münchner Netzbetreibers. Nun stellt das Unternehmen den Anbieter für Location-Based-Services zum ersten Januar 2016 vollständig ein.
Wie Telefónica mitteilt, wolle man sich auf den hauseigenen Location-Based-Advertising-Dienst o2 More Local konzentrieren. Bei Gettings verlieren indes 40 Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz - und etwa 10.000 Händler ihren Partner. Gettings hatte eigenen Angaben zufolge zuletzt 1,1 Millionen aktive Nutzer.
Wie Telefónica mitteilt, wolle man sich auf den hauseigenen Location-Based-Advertising-Dienst o2 More Local konzentrieren. Bei Gettings verlieren indes 40 Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz - und etwa 10.000 Händler ihren Partner. Gettings hatte eigenen Angaben zufolge zuletzt 1,1 Millionen aktive Nutzer.