Mobilfunk 11.11.2021, 16:40 Uhr

Telefónica streicht Aufpreis für Flex-Tarife

Telefónica läutet das Ende der 24-Monats-Verträge ein - und bietet seine Flex-Tarife ab 1. Dezember nun ohne den monatlichen Aufschlag von 5 Euro an. Auch bei den Kündigungsfristen gibt es Neuerungen.
Wolfgang Metze, Privatkundenvorstand von Telefónica Deutschland/O2
Wolfgang Metze, Privatkundenvorstand von Telefónica Deutschland/O2
(Quelle: Telefónica)
Die Deutsche Telekom hat es vorgemacht, jetzt schafft auch Telefónica Deutschland zum 1. Dezember für alle seine O2-Free- und O2-Free-Unlimited-Mobilfunkangebote den Aufpreis für die Tarifvarianten ohne Laufzeit ab. Die Aktion ist zunächst einmal bis 31. Mai begrenzt - sie könnte danach aber auch unbegrenzt verlängert werden, wie der Konzern auf Nachfrage von Telecom Handel mitteilte. 24-Monates-Verträge dürften für die Kunden damit kaum mehr Relevanz haben, da diese keine preislichen oder sonstigen Vorteile mehr gegenüber den Angeboten ohne Laufzeit mehr bieten.
Zum Hintergrund: Aktuell gibt es im O2-Free-Portfolio neben Tarifen mit der klassischen Laufzeit von 24 Monaten auch Angebote mit einmonatiger Laufzeit. Der Aufpreis bei diesen Tarifen für diese sogenannte Flex-Option betrug bislang 5 Euro im Monat - nun entfällt sie für alle bis zum Ende des Aktionszeitraums abgeschlossenen Verträge.
Dazu Wolfgang Metze, Privatkundenvorstand bei Telefónica Deutschland: „Wir möchten, dass unsere Kunden aus Überzeugung bei O2 bleiben – und nicht, weil sie es müssen. Dafür setzen wir jetzt bei Vertragslaufzeiten und Kündigungsfristen ein klares Zeichen für Kundenfreundlichkeit und gehen weiter als es das neue Telekommunikationsgesetz vorgibt.“




Das könnte Sie auch interessieren