Netbooks & Co.
28.09.2009, 10:42 Uhr
The Phone House macht mobil
The Phone House will durch ein neues Produkt- und Shop-Konzept das Trendthema “Mobiles Internet” forcieren. Spezielle Schulungen sollen das Verkaufspersonal auf die neue Herausforderung vorbereiten.
The Phone House forciert das Trendthema „Mobiles Internet“: Um dieses stärker in den Mittelpunkt seiner Geschäftsaktivitäten zu rücken, hat der Münsteraner Service Retailer sein Produkt- und Shop-Konzept überarbeitet – und in den 215 Ladengeschäften die zwei farblich voneinander abgesetzten Themengebieten „klassisches Mobilfunk-Geschäft“ sowie „Notebook-Welt“ eingeführt.
Den Kunden stehen damit neben Mobilfunk- und Festnetz-Produkten nun auch ein umfassendes Sortiment an Notebooks, Netbooks und Smartphones namhafter Hersteller zur Verfügung, verspricht The Phone House. Ebenfalls im Angebot zu finden seien das passende Zubehör sowie entsprechende Serviceleistungen. Zur Erleichterung der Kaufentscheidung können Kunden zudem die Notebooks dank WLAN-Hotspot gleich live im Shop ausprobieren.
Um eine hohe Beratungsqualität in den Shops sicherzustellen, führt The Phone House in der firmeneigenen Akademie für alle 600 Verkaufsberater neue Schulungsprogramme durch: „Zur Trainings-Offensive gehört nicht nur das Wissen über Bits und Bytes der neuen Produkte, sondern vor allem die Bereitstellung von Serviceleistungen, wie die Installation und Konfiguration der Notebooks,sowie Hilfe bei Kunden-Rückfragen“, sagte dazu Geschäftsführer Ralf-Peter Simon.