In eigener Sache 16.08.2010, 10:44 Uhr

"Toolbox" erscheint jetzt bei der Neuen Mediengesellschaft

Die Entwickler-Fachzeitschrift Toolbox ist mit Wirkung zum 1. Juli vom Toolbox Verlag Kalies und Braun auf die Neue Mediengesellschaft Ulm mbH übergegangen.
Bereits seit 20 Jahren ist die Fachzeitschrift "Toolbox - Das Werkzeug für den Software-Entwickler" das hoch qualifizierte und unabhängige Informationsmedium der Software-Industrie. Mit Wirkung zum 1. Juli ist der zweimonatlich erscheinende Titel jetzt vom Toolbox Verlag Kalies und Braun GbR, Unterumbach, auf die Neue Mediengesellschaft Ulm mbH übergegangen. Die Neue Mediengesellschaft erweitert damit ihre Palette an Fachzeitschriften für Software-Entwickler, zu der bereits die Titel dotnetpro, database pro, PHP Journal und mac-developer zählen.
Die Toolbox informiert über die neuesten Entwicklungen bei Programmiersprachen, Programmiertechniken und Entwicklerwerkzeugen. Die Themen reichen von Ada bis XLST und schließen vor allem auch aktuelle Entwicklungen wie Googles Go, Scala oder Clojure ein.
Delphi und Pascal, die traditionellen Themen der Toolbox werden weiterhin in jedem Heft behandelt. Toolbox liefert auch fundiertes Wissen zur Cross-Plattform-Entwicklung. Chefredakteur des Titels ist Max Bold, der sich seit vielen Jahren mit Software-Entwicklung beschäftigt.

Die erste von der neuen Mediengesellschaft herausgegebene Ausgabe kommt am 16. August zum Preis von 14,95 Euro an den Kiosk. Ein kostenloses Probeheft gibt es unter www.toolbox-mag.de/probelesen.



Das könnte Sie auch interessieren