Mobility Hardware 02.11.2016, 11:26 Uhr

Unitymedia startet Smartphone-Vermarktung

Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia will stärker im Mobilfunkmarkt angreifen und vermarktet nun auch Smartphones und Tablets, zudem wurden die Outlets umgebaut.
Im Breitbandsektor wurden die Kabel­anbieter lange Zeit von den DSL-Platzhirschen belächelt, heute sind Unitymedia und Co. starke Wettbewerber und bei den Download-Raten der Konkurrenz meilenweit voraus. Nun will man in Köln den nächsten Schritt machen – und startet mit der Vermarktung von Smartphones und Tablets in den Outlets.
Verkauft werden die Geräte wie üblich in Verbindung mit Mobilfunkverträgen (auf Wunsch auch mit Null-Prozent-Finanzierung), aber auch zum Internet- oder Kombi-Angebot gibt es künftig ein Gerät. „Mit dem Verkauf von Smartphones und Tablets zu Top-Preisen erschließen wir auch ganz neue Kundengruppen. Mit unseren Hardware-Angeboten werden wir zusätzliche Frequenz in die Stores bringen“, ist sich Holger Schmieding, Leiter Retail bei Unitymedia, sicher.
Das Portfolio an Mobilfunktarifen soll hierzu in Kürze erweitert werden, bei den Geräten will man auf aktuelle Top-Seller setzen und den Kunden ein „attraktives Portfolio mit den relevanten Premium­geräten und alternativen Mittelklasse-Smartphones“ bieten. Neben Apple, Samsung, Huawei und Sony sollen diese  auch neuere Anbieter wie etwa Coolpad oder TrekStor in den Shops finden.
Ebenso soll Zubehör verkauft werden; bei der Vergütung setzt Unitymedia auf ein separates Provisionsmodell. Details hierzu wurden allerdings nicht genannt. Alle Angebote wird es nicht nur im stationären Vertrieb geben, sie werden auch über den Webshop erhältlich sein.




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