T-Systems
16.12.2011, 13:13 Uhr
Veränderungen im Vorstand
Der Aufsichtsrat der Deutschen Telekom hat den Vertrag mit T-Systems-Vorstand Reinhard Clemens vorzeitig um 5 Jahre verlängert und weitere Veränderungen im Vorstand beschlossen.
Der Vertrag mit Reinhard Clemens, im Telekom-Vorstand verantwortlich für T-Systems, wurde vom Aufsichtsrat vorzeitig um 5 Jahre verlängert. Reinhard Clemens wird zukünftig für die gesamte IT der Deutschen Telekom zuständig sein, dazu will die Telekom alle IT-Aktivitäten des Konzerns in seinem Vorstandsbereich bündeln. Gleichzeitig hat der Aufsichtsrat Edward Kozel von seinen Aufgaben als Vorstandsmitglied bei der Deutschen Telekom vorzeitig entbunden. Kozel hatte aus familiären Gründen darum gebeten, er scheidet zum 1. Januar 2012 aus.
Das Ressort "Technologie und Innovation", für das Kozel im Vorstand zuständig war, wird nicht nachbesetzt, sondern aufgeteilt. René Obermann wird künftig zusätzlich zu seinem Mandat als Vorstandsvorsitzender den Bereich "Produkte und Innovationen" übernehmen. Claudia Nemat wir zusätzlich zum Europa-Ressort den Bereich "Technik" verantworten.