X Flip und X Fold2 21.04.2023, 11:53 Uhr

Vivo zeigt zwei Falt-Smartphones

Mit dem X Flip bringt Vivo sein erstes Falt-Smartphone in kompakter Bauweise, während das X Fold2 eine überarbeitete Version des großen Foldables ist.
Das Vivo X Flip
(Quelle: Vivo)
Vivo hat zunächst für den chinesischen Heimatmarkt seine beiden neuen Falt-Smartphones X Flip und X Fold2 vorgestellt. Ob diese auch nach Deutschland kommen, ist noch fraglich, zumal dem Hersteller wegen eines Patentstreits hierzulande ein Verkaufsverbot droht.
Das X Flip ist das erste kompakte Foldable von Vivo. Es hat ein 3-Zoll-Amoled-Display auf der Oberseite der Klappe und ein Innen-Display mit 120 Hz, das sich auf 6,7 Zoll entfaltet. Weitere Features sind ein Snapdragon 8+ Gen 1 Prozessor, ein 4.400 mAh-Akku mit 44W-Schnellladen, eine Doppelkamera mit einem 50-Megapixel-Sensor und einem Ultraweitwinkel sowie eine 32-Megapixel-Selfiecam auf der Klappe. Die Preise starten in China bei rund 800 Euro.
Mit dem X Fold2 kommt der deutlich dünnere und leichtere Nachfolger des ersten Foldables von Vivo: Hier gibt es ausgeklappt ein 8 Zoll großes Innen-Display und einen 6,5-Zoll-Außenbildschirm. Die rückwärtige Dreifachkamera mit Zeiss-Technologie hat eine 50-Megapixel-Hauptlinse sowie einen Ultraweitwinkel und ein Portraitobjektiv. Der 4.800 mAh-Akku wird per 120W mit Kabel oder 50W drahtlos geladen, beim Prozessor gibt es ein Update auf den Snapdragon 8 Gen 2. Für dieses Foldable werden umgerechnet knapp 1.200 Euro fällig.




Das könnte Sie auch interessieren