Panasonic Deutschland
21.01.2014, 11:46 Uhr
Wechsel in der Chefetage
Umstrukturierung beim Management von Panasonic Deutschland: Christian Sokcevic wird neuer Managing Director, während Armando Romagnolo die neue Position des Marketing Directors Consumer Electronics besetzt.
Christian Sokcevic, der gegenwärtige Managing Director von Panasonic in den Bereichen Tschechien, Slowakei, Balkan und Rumänien, übernimmt zum 1. April 2014 die Leitung von Panasonic Deutschland. Er löst damit Werner Graf ab, der Panasonic laut Unternehmensangaben auf eigenen Wunsch zum Ende des laufenden Geschäftsjahres verlässt. Außerdem wurde Armando Romagnolo mit sofortiger Wirkung zum Marketing Director Consumer Electronics ernannt.
Sokcevic wird, zusätzlich zu seiner Funktion als Managing Director, kommissarisch die Vertriebsleitung von Panasonic Deutschland wahrnehmen. Neben Deutschland umfasst der Verantwortungsbereich des Managers auch Österreich und die Schweiz. Sokcevic ist bereits seit 1999 im Unternehmen tätig und war schon in verschiedenen Positionen mit den Schwerpunkten in den Bereichen Professional AV und Unterhaltungselektronik aktiv.
Des Weiteren gab das Unternehmen den sofortigen Einsatz von Armando Romagnolo als Marketing Director Consumer Electronics bekannt. In der neu geschaffenen Position verantwortet er das Produktmanagement der Bereiche Audio Video & Home Appliances sowie sämtliche Marketing- und Kommunikationsaktivitäten bei Panasonic Deutschland. Romagnolo ist seit 1998 bei Panasonic Deutschland beschäftigt und war mehrere Jahre als Produktmanager tätig, bevor er als Bereichsleiter Marketing die strategische Ausrichtung des Unternehmens mitbestimmte.