Kampagne 11.01.2024, 12:00 Uhr

Aetka will 2024 zum "Schalt"-Jahr im Handel machen

Unter dem Motto "Schaltjahr 2024 – Hol Dir die Kunden ins Netz" startet Aetka eine zentrale Dachkampagne, die das ganze Jahr über Partner mit vielen verschiedenen Aktionen unter anderem bei der Netzevermarktung unterstützen soll.
Claim der neuen Aetka-Dachkampagne
(Quelle: Aetka)
2024 ist ein Schaltjahr. Das weiß auch die Fachhandelskooperation Aetka, die das Jahr 2024 kurzerhand auch zum "Schalt"-Jahr im Fachhandel ausgerufen hat - im wahrsten Sinne des Wortes. Denn mit der zentralen Dachkampagne "Schaltjahr 2024 – Hol Dir die Kunden ins Netz" will Aetka seine Partner mit einem ganzjährigen Aktionsplan dabei unterstützen, das Geschäft mit Netzefreischaltungen (GK, PK, alle Netze) sowie Schaltungen von Elektronikschutz und Endkundenfinanzierungen weiter auszubauen.
Konkret sollen in strategischer Partnerschaft mit den drei großen Netzbetreibern das Netzgeschäft im stationären Fachhandel sowie die jeweiligen Online-Aktivitäten zur Frequenzzuführung in den Handel forciert werden. Folgende Aktionen sind unter anderem geplant:
  • Online-Projekte: Gemeinsam mit den Netzbetreibern sollen Website- und frequenzbringende Online-Projekte für Crosschannel-Marketing umgesetzt werden
  • monatliche Tarif-, Push- und Geräteaktionen über alle Netze
  • regionale Glasfaser-Promotionpakete
  • B2B-Gipfeltreffen zur Netzvermarktung am 29. Februar in Erfurt: Netzwerktreffen der GK-Fraktionen der Netzbetreiber und Business-Fachhändler
  • Aufklärungs- und Vermarktungs-Kampagne zum Entfall des Nebenkostenprivilegs
  • Regionale Verkäuferincentives mit der Telekom
  • Über alle Netzbetreiber: Vertriebsschulungen für die Vermarktung an Privat- und Geschäftskunden
  • Shop-TV-Offensive mit Telefónica und Vodafone
  • Zentrale EM-Kampagne mit "Volltreffer"-Netzbetreiberangeboten im Sommer; Torjäger-Challenge: Tarifpower trifft Fußballfieber mit der Telekom
  • Offensive in der Geschäftskundenvermarktung: Exklusive Geschäftskunden- und We-go-"Cloud"-Offensive für KMU
  • Übergreifende Netzeaktionen im Rahmen der Cyber- und Black Week
  • Zentrale Aetka-Jahresendkampagne
  • Geburtstagsaktionen von Wertgarantie
"2024 wird definitiv das Schaltjahr. Die Ziele und Erwartungen aller Netzbetreiber an die Fachhändler sind ambitioniert, das Vertrauen in unsere Partner ist hoch. Themen wie der Wegfall des Nebenkostenprivilegs, Glasfaserausbau sowie interessante Cross-Selling-Produkte bieten Potenzial, mit Kunden ins Gespräch zu gehen und neues Business zu generieren", so Roland Hennig, Vorstand Vertrieb bei der Aetka AG.




Das könnte Sie auch interessieren