Hilfsaktionen
23.07.2021, 09:48 Uhr
Aetka unterstützt Opfer der Flutkatastrophe
Auch die Fachhandelskooperation Aetka hat mehrere Aktionen gestartet, um den betroffenen Partnern der Flutkatastrophe zu helfen.
Die Solidarität mit den Opfern der jüngsten Flutkatastrophe ist groß in der TK-Branche - auch bei der Fachhandelskooperation Aetka.
„Wir stehen seit Ende letzter Woche mit den unmittelbar betroffenen Partnern im engen, individuellen Austausch und koordinieren in der Zentrale die Hilfsangebote der Partnerkollegen sowie die jeweils passenden Unterstützungsmaßnahmen mit den Netzbetreibern und Herstellern“, berichtet Katja Förster, Vorstand Marketing und Unternehmenssprecherin bei Aetka.
So unterstützen Partner beispielsweise mit entbehrlichen Möbeln aus eigenem Bestand, zudem ist der Außendienst vor Ort, um Hilfe zu leisten. Zusätzlich unterstützt Aetka die Betroffenen mit Powerladern und Batterien.
Neben weiteren Spendenaktionen stellt Aetka darüber hinaus die Idee eines Partners als zentrale Maßnahme zur Unterstützung der Flutopfer in den Mittelpunkt - und allen interessierten Partnern zur individuellen Nutzung zur Verfügung. Dabei spenden beteiligte Partner bei Schaltung eines Neuvertrags die Höhe der ersten Grundgebühr.
Die Kommunikation zwischen Betroffenen und Unterstützern unter den Partnern koordiniert Aetka über eine geschlossene Facebook-Gruppe, die Aetka Community und die Betreuer im Innen- und Außendienst.