Fusion 11.03.2024, 17:50 Uhr

Api integriert Pilot und COS

Schon lange gehören die Pilot Computerhandels GmbH die COS Computer GmbH zur Api-Unternehmensgruppe. Bisher haben die beiden Tochtergesellschaften unter dem eigenen Markennamen agiert. Das soll sich zum ersten Mai ändern.
(Quelle:  alphaspirit.it shutterstock)
Der Distributor Api integriert seine beiden Tochtergesellschaften Pilot und COS. Mit diesem Schritt sollen interne Strukturen, die interne Kommunikation und interne EDV-Prozesse so optimiert werden, dass sich für die mehr als 18.000 Kunden eine höhere Effizienz infolge kürzerer Informationswege ergebe, heißt es vom Distributor. Api übernahm die damals insolvente COS im Jahr 2013. Auch Pilot ist seit vielen Jahren eine Tochtergesellschaft von Api.
Die persönlichen Ansprechpartner an den verschiedenen Standorten sollen ebenso erhalten bleiben wie die Belieferung aus der Logistik am Standort Baesweiler. Messeauftritte sollen künftig unter der gemeinsamen Api-Firmierung stattfinden. Ab Mai soll dann die gesamte Kommunikation ebenfalls unter dem Api-Logo vereinheitlicht werden.






Das könnte Sie auch interessieren