Zahlreiche Verbesserungen 30.01.2018, 13:16 Uhr

Brodos optimiert Warenwirtschaftssystem brodos.net

Brodos hat sein Warenwirtschaftssystem brodos.net überarbeitet. Händler sollen von zahlreichen Verbesserungen profitieren.
(Quelle: shahsoft - shutterstock)
Der Mobilfunk-Distributor Brodos hat sein Warenwirtschaftssystem brodos.net in vielen Bereichen überarbeitet und optimiert. Beispielsweise sei der Kalkulator neu gestaltet worden, wie das Unternehmen mitteilte. Händler können nun beim Gerätepreis zwischen dem aktuellen EK bei Brodos, ihrem eigenen EK im Lager oder einem individuellen Preis wählen.
Auch die Sendungsverfolgung wurde laut Brodos vereinfacht. Viele Paketnummern seien nun als Link hinterlegt und führten direkt auf die Seite des jeweiligen Versanddienstleisters. Zudem gebe es 19 weitere Performance- und Fehlerverbesserungen in den Modulen Artikelkatalog, Einkauf, Verkauf, Tickets und Activate, die den Händlern die Arbeit erleichtern sollen.
Neuigkeiten gibt es schließlich auch im Bereich Datev-Schnittstelle: Hier hat Brodos passend zur GoBD-Konformität das von brodos.net erzeugte Datev-Rechnungsjournal an den aktuellen Datev-Standard angepasst. Dadurch sollen sich Steuerberater, aber auch Händler selbst Zeit und Kosten sparen.
Weitere Informationen rund um brodos.net erhalten Händler auch beim zuständigen Kioskteam.




Das könnte Sie auch interessieren