11.02.2011, 09:44 Uhr

Also-Actebis mit neuem Management-Team in Deutschland

Nach der Zustimmung der Aktionäre zur Fusion hat der neu formierte Distributor Also-Actebis sein Management-Team für Deutschland benannt. Die bisherigen Verträge und Konditionen gelten für alle Kunden vorerst weiter.
Nur wenige Tage nach der Ankündigung von Ex-Deutschland-Chef Uwe Neumeier, das Unternehmen zu verlassen, haben Michael Dressen und Reiner Schwitzki die Verantwortung für Also und Actebis Peacock in Deutschland übernommen. Dressen ist zudem für die Geschäfte in Österreich zuständig und gehört der Konzernleitung der Also-Actebis Holding AG an. Für den Vertrieb in Deutschland zeichnet Thomas Kasper verantwortlich, das Marketing führt Oliver Kaiser und das Business Development Guido Wirtz. Leiter des Geschäftsbereichs Telekommunikation/NT plus bleibt Volker Flemming. Die weiteren Positionen sind: Finanzen: Reiner Schwitzki, Logistik: Hermann Scharl, VAD: Reinhold Egenter, Peripherie & Komponenten: Jochen Bless, PC Volume: Stefan Klinglmair und Geschäftsbereich HP: Mathias Jablonski.
Für die Kunden soll sich zunächst nichts ändern: Alle bestehenden Verträge gelten unverändert mit den vereinbarten Konditionen weiter. Auch die bisherigen Bestell- und Lieferwege bleiben bestehen. Für die nächsten Wochen hat das Unternehmen allerdings die Zusammenführung der Kundenkonditionen und die Überprüfung und gegebenenfalls Neuaufteilung der Ansprechpartner angekündigt. Dieser Prozess soll bis zur Einführung einer gemeinsamen SAP-Plattform in der zweiten Jahreshälfte 2011 abgeschlossen sein. Die Standorte Soest, Osnabrück, Straubing sowie die Lagerstandorte Soest, Bad-Wünnenberg-Haaren, Staufenberg und Braunschweig bleiben den Angaben zufolge erhalten.




Das könnte Sie auch interessieren